Re: iscsitarget aus Jessie in Wheezy

Hallo!
On Sat, 2014-03-15 at 05:29 +0100, Klaus Pieper wrote:

> aptitide --without-recommends install targetcli (mit den "recommends"
> kommt sonst TeX und der komplette X-Server)
>
> Mußt du dich etwas mit vertraut machen, läuft ziemlich gut. Man braucht
> kein eigenes Kernel-Modul. Iscsitarget ist anscheinend inzwischen
> deprecated.

iet scheint noch nicht offiziell beerdigt zu sein, aber der letzte
Treiber wurde 2010 erstellt...

http://sourceforge.net/projects/iscsitarget/files/iscsitarget/

targetcli habe ich ohne Kopfschmerzen zum Laufen bekommen, was mir mit
iet nicht gelungen war. Es funktionierte in der Tat prima. Daumen hoch
für targetcli + lio-utils!
Ich habe leider erst nach der Einrichtung gemerkt, dass iscsi exklusiven
Zugriff auf das Device erfordert. Schreibe mit 2  Clients auf das target
und du erlebst Mysterien und Feuerwerk mit deinem Dateisystem :-)
Drum bin ich wieder zu nfs zurückgekehrt.

	tim

--
Quit worrying about your health.  It'll go away.
		-- Robert Orben