Re: Internes UMTS Modul "Lenovo ThinkPad N5321" unter Debian

Hi Martin,

Am 12.03.2014 06:26, schrieb Martin Klaiber:

> Das hört sich interessant an. Gibt es Hersteller oder Geräte, die
> besonders empfehlenswert sind oder von denen man die Finger lassen
> sollte? Worauf muss/sollte man sonst noch achten? Ich kenne diese
> Geräte bisher noch gar nicht, hätte aber demnächst Bedarf für so
> eine Lösung (älteres ThinkPad ohne UMTS in abgelegener Gegend).

schau Dir mal (wenn es etwas teurer sein darf) den Huawei E5776 an.
Unterstützt LTE, 10 Geräte per WLAN (300MBit/s) und der Akku soll
bis zu 10 Stunden halten. Netzwerk per USB soll auch gehen, habe
ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Reinhold