Re: Internes UMTS Modul "Lenovo ThinkPad N5321" unter Debian

Hallo,

On Wed, Mar 12, 2014 at 06:26:55AM +0100, Martin Klaiber wrote:

> Das hört sich interessant an. Gibt es Hersteller oder Geräte, die
> besonders empfehlenswert sind oder von denen man die Finger lassen
> sollte? Worauf muss/sollte man sonst noch achten?

Eine Sache, auf die man achten sollte: viele solche Router haben in der
Standard-Firmware eine künstliche Verknappung auf z.B. 5 oder 10 Geräte
im WLAN. Und das, obwohl sie mit einem /24 Netz arbeiten, also ca. 250
nutzbare IP-Adressen hätten.

Gruß, Harald