Re: Internes UMTS Modul "Lenovo ThinkPad N5321" unter Debian

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Ich würde immer in einen UMTS-to-WLAN-Router investieren. Schon
> alleine, weil man das Ding in aller Regel nicht direkt ans Notebook
> anstöpseln muss und die Wahl hat, das Ding notfalls auf die
> Fensterbank zu legen.

Das hört sich interessant an. Gibt es Hersteller oder Geräte, die
besonders empfehlenswert sind oder von denen man die Finger lassen
sollte? Worauf muss/sollte man sonst noch achten? Ich kenne diese
Geräte bisher noch gar nicht, hätte aber demnächst Bedarf für so
eine Lösung (älteres ThinkPad ohne UMTS in abgelegener Gegend).

Danke und Gruß
Martin