Re: kein Sound

Moin,

> Mit kmix habe ich auch rumgespielt, ohne Erfolg.

> Ich habe auch die Nachricht "pulse-audio configured for per user-session"

Jawohl, ich habe auch die nächste Nachricht von Dir gelesen,
wahrscheinlich also ein Defekt.
Aber...: bei kmix (also KDE) und pulseaudio und Debian hätte ich Dir
vielleicht geraten, testweise pulseaudio komplett rauszuwerfen (purge).
Ich hatte ähnlich interessante Effekte, z.B. daß pulseaudio nichjt mit
zwei verbauten 'soundcards' klar kommt und sich dann verschluckt... Oder
daß videos abzuspielen dazu führt, andere sounds (amarok) zum Verstummen
zu bringen.

HTH
Jens

--