Re: kein Sound

Am Freitag, den 07.03.2014, 22:59 +0100 schrieb Klaus Becker:
> [...]
[...]
> ja, ich habe eine Tastenkombination Fn gefunden, wo man den Ton an- und abschalten kann. Hab' ich ausprobiert, bringt aber nichts.
>
> Gruss
>
> Klaus

Hallo

benutzt du Gnome?
Wenn ja kannst du oben rechts auf deiner Arbeitsfläche mal das
Lautsprecher-Icon anklicken.
Im Kontextmenü "Klangeinstellungen" solltest du die Hardware und die
Lautstärke für die Tonausgabe wählen  und kontrollieren können.

Alternativ geht auch der Aufruf:
gnome-control-center

Dort Abteilung Audio

Möglicherweise ist dort eines der Ausgabegeräte stumm geschaltet.