Re: Mail von Server lesen

hi,

Am 6. März 2014 19:43 schrieb Paul Muster <exp-311214@news.muster.net>:

> Und warum willst du das nicht öffentlich tun, deine persönliche Hilfe also
> einer allgemeinen Qualitätskontrolle unterziehen?

Warum wohl? Weil ich mir mein Wissen selbst erarbeitet habe und ich
zwar für die Wohlfahrt tätig bin, aber nicht die Wohlfahrt bin.
Michael könnte davon profitieren, wenn er das von mir vermittelte
Wissen und das Setup nicht wünscht, okay angenommen. Ich fürchte nur,
dass Michael etwas überfordert scheint.
Für mich ist das PGP Signing / encryption per default keine große
Sache. Wir haben das per pipe gelöst und ein Perl Script.
Perl ist deswegen sinnvoll, da man die Mail interpretieren muss. Der
Header muss intakt bleiben und nur der Body (inkl. Mime-Parts) sollte
verschlüsselt werden.
Natürlich ginge das auch mit Python und Co. wir entschieden uns für
Perl Aufgrund positiver Erfahrungen mit Amavisd-New.

Für die Beantwortung weitere Fragen erstelle ich sehr gern ein Angebot. ;)

Gruß,
Björn