Re: Mail von Server lesen

On Thursday 06 March 2014 16:29:38 Elimar Riesebieter wrote:
> * Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> [2014-03-06 14:41
> +0100]:
>
> [...]
>
> Wenn, dann mit dem puplic key des Empfängers.

Genau. Das muss doch gehen und erscheint mir auch nicht als verwegener
Wunsch.

> Warum willst Du unbedingt eine Mail, die in Deinem LAN aufschlägt,
> nach Buxtehude schicken und dort wieder abholen?

Will ich gar nicht, ich weiß es nur noch nicht besser. D.h., ich habe
meine Exims noch nicht dazu überredet, sich im LAN direkt zu
unterhalten. -- Aber selbst wenn mir das gelingt, ändert das nichts
daran, dass ich gerne bestimmte ausgehende Nachrichten automatisch
verschlüsseln würde.

> /usr/share/doc/exim4-base/spec.txt.gz und diverse andere Doku in
> diesem Verzeichnis. Mach Dich aber erst mal schlau über eine
> mögliche Systematik der Behandlung von Emails in einem LAN.

Oh, ich dachte, ich wäre gerade dabei, mich hier schlau zu machen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de