Re: Grub boot einträge entfernen

Hi,

> ich würde gerne wissen wie ich grub boot eintrage (also damit meine
> ich die Dinger zwischen denen man beim hochfahren wählen kann (also
> z.B. Debian, Debian Wiederherstellungsmodus, Windows...)).
> Ideal wäre es, wenn ich mir dabei nicht gleich den Computer
> zerschiessen würde, denn dass kann ich auch ohne überflüssige Grub
> Booteinträge.

das Entfernen des Executable Bits des entsprechenden Scriptes in
/etc/grub.d ist m.W. der empfohlene Weg.
Dort kannst du auch eigene Einträge hinzufügen (siehe dortige README).

Den Recovery-Modus kannst Du in der Grub-Conf abschalten
/etc/default/grub:
GRUB_DISABLE_LINUX_RECOVERY="false"

Grüße
Tommy