Bandbreitenbeschränkung mit tc

Hi,

ich versuche seit zwei Tagen eine einfache Bandbreitenbeschränkung für nur eine IP hinzubekommen. Das Ganze läuft auf einer Bridgewall mit folgender Konfig:

eth0: 192.168.254.1 (Verwaltung)
br0: eth1 + eth2 ohne IP

Ich kann mit iptables filtern, zum Test habe ich jedoch keinerlei Regeln definiert und alles auf Durchzug gestellt.

Nun sind mittels tc diese Einträge drin, ohne jeglichen Erfolg.

# Default qdisc festlegen
tc qdisc add dev br0 root handle 1: htb default 10

# Root Klasse definieren mit maximaler Bandbreite
tc class add dev br0 parent 1: classid 1:1 htb rate 6mbit ceil 6mbit

# Klasse fuer alle sonstigen Verbindungen
tc class add dev br0 parent 1:1 classid 1:10 htb rate 5mbit ceil 6mbit

# Klasse fuer Sauger mit der IP 192.168.9.136
tc class add dev br0 parent 1:1 classid 1:11 htb rate 1mbit ceil 2mbit
tc filter add dev br0 protocol ip parent 1: prio 1 u32 match ip dst 192.168.9.136 flowid 1:11 tc filter add dev br0 protocol ip parent 1: prio 1 u32 match ip src 192.168.9.136 flowid 1:11

Leider bekomm ich auf allen PCs immer die volle Bandbreite. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke
Dani