Re: Mail von Server lesen

* Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> [2014-03-06 01:05 +0100]:

[...]
> Wir reden aber aneinander vorbei, vermute ich.

Nein!

> Ich habe keinen "Zuständigkeitsbereich", sondern lediglich
> Aufgaben bisher eines Rechners auf zwei verteilt, wobei der
> administrative Aufwand insgesamt zunächst merklich angewachsen
> ist.

Hmm, sollte seeeeeehr gering sein.

> Aber noch lange nicht in eine Größenordnung, wo Lösungen
> angemessen wären, die eher für ein Unternehmensumfeld gedacht
> sind.

Das sind ganz einfache Lösungen. Im *IX Umfeld werden halt
vermeintlich große Aufgaben in viele, kleine und vor allem
_überschaubare_ Aufgaben eingeteilt. Man muß nur mal den Mut
ergreifen und sich _systematisch_ damit auseinandersetzen.

Elimar
--
  The path to source is always uphill!
                                -unknown-