Re: Überwachung für den Wohnzimmerserver

On Tuesday 04 March 2014 16:17:16 Sven Hartge wrote:

> dpkg-reconfigure -plow exim4-config

Da ich keinen externen Smarthost verwenden will müsste ich dort
"internet site" auswählen. Und exim müsste auf allen IP-Adressen (oder
jedenfalls localhost und der externen Adresse) lauschen. Auf beiden
Rechner. Richtig? -- Bisher bekomme ich das nicht ans Laufen, siehe
Antwort an Peter Funk.

Einer der Rechner ist ein Notebook und regelmäßig auch in fremden Netzen
unterwegs. Gehe ich damit nicht die Gefahr ein, dass mein exim als
offenes Mailgateway missbraucht wird?

Michael

--
Michael Schuerig