Re: Überwachung für den Wohnzimmerserver

On Monday 03 March 2014 21:58:29 Sven Hartge wrote:

> Habe ich schon monit erwähnt?

Hast du "monit" gesagt? Ach, monit!

Ja, danke, an alle Empfehler, das sieht gut aus. Ich werde mich dann
später noch an der SSL-Konfiguration versuchen.

Wenn monit eine Warnmeldung per Mail schickt, dann geht die zur Zeit nur
an einen Benutzer auf dem Server (eingestellt in /etc/aliases). Diese
Mails möchte ich auch auf meinem Arbeitsrechner bekommen. Wenn möglich,
ohne in die Tiefen der exim4-Konfiguration eintauchen zu müssen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de