Re: Failed to fetch http://http.debian.net/debian/dists/testing/main/binary-amd64/PackagesIndex Hash Sum mismatch

Op 03-03-14 19:50, Andreas Tille schreef:
> [...]
> W: Failed to fetch http://http.debian.net/debian/dists/testing/non-free/binary-amd64/PackagesIndex  Hash Sum mismatch
> W: Failed to fetch http://http.debian.net/debian/dists/testing/contrib/i18n/Translation-enIndex  Hash Sum mismatch
>

> Der zugehörige Eintrag in der /etc/apt/sources.list sieht so aus:
>
> deb http://http.debian.net/debian/ testing main contrib non-free
>

> Der ganze Spuk kommt nur auf einem meiner Rechner, auf den anderen
> verwende ich eine identische sources.list.

Dieser Effekt kommt derzeit scheinbar ab und an vor.

Dazu gab es kürzlich folgendes Posting in dieser ng:

´´´´´´´´´´´'snip´´´´´´´´´´´´´´´
From: Anton Steiner <oe2azm@yahoo.de>
Newsgroups: linux.debian.user.german
Subject: Re: Apt - Fehler beim Update [solved]
Date: Thu, 13 Feb 2014 09:20:01 +0100
Am 2014-02-12 14:51, schrieb Frank Streitz:

> Also bei mir hat debsums gar nichts gebracht. Jedoch das Deaktivieren
> der Debianserver und anschließendes Wiederaktivieren behob es.

Das habe ich ja auch gemacht - vielleicht war es das. Ohne debsums hat
es aber nichts gebracht.
´´´´´´´´´ snap´´´´´´´´´´´´´´´´

Ich hatte (testing 64bit) den gleichen Hash-Summen-Fehler. Zunächst habe
ich einen anderen Mirror eingebunden, den ursprünglichen deaktiviert (in
sources.list). Fehlermeldung weg.

Nach einiger Zeit die ursprüngliche sources.list wieder hergestellt,
Fehlermeldung bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Mit apt-get --reinstall -d install `debsums -l` , mit oder ohne debsums
habe ich nicht versucht.

Ursache? Keine Ahnung, aber irgendwie ist das schon eigenartig.

Andererseits, bei testing hatte ich derartige Fehlermeldungen schon
einige wenige Male, dann aber sind die nach einigen Tagen (gefühlt
weniger als eine Woche) wieder weg gewesen. Der hier war hartnäckig.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please