Re: [solved] [now OT] "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

Am 26.02.2014 19:55, schrieb Sven Hartge:

> Ich wollte damit nur meine Erfahrung mit optionalen Dingen ausdrücken.
> Wenn der Server für den Betrieb nicht gebraucht wird und als Hindernis
> oder Verzögerung wahrgenommen wird, so wird sich schnell unter den
> Benutzer herumsprechen, dass man "dieses komische Sörfer-Ding" am Besten
> einfach aus läßt und umgeht.

Da bei ihm ein Squid darauf läuft, und dieser wegen der schmalbandigen
Anbindung auch sinnvoll ist, könnte man da etwas optimistischer sein,
dass die Leute nicht blindlings ausstecken bzw. den Zusammenhang
zwischen "ich habe gerade ausgesteckt" und "das Internet tut nicht
mehr/nur noch so langsam" doch noch ansatzweise begreifen.

Gruß
Stefan