Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

Hallo,

* On Sat, Feb 22, 2014 at 10:10:28AM +0100 Klaus Dahlwitz wrote:
> Marc Haber schrieb am 20.02.2014:

> Das erinnert mich an die Lernprogramme von Oriolus
> (<http://www.oriolus.de/>), die, als ich von 2000 bis 2005 eine
> Grundschule in Berlin-Heiligensee betreute, als „Windows 95 Version“
> problemlos unter Windows 98 und Windows XP lief.

Ich habe die Software (noch?) nicht installiert. Unter 98 lief sie
jedenfalls noch, auf den alten Rechnern.

Leider habe ich deshalb auch nicht dran gedacht, nach dem Namen der
Software zu fragen.

> IIRC war die bei den Programmen im oben genannten Zeitraum schon
> berücksichtigt. Das inhaltliche und didaktische ist aber mMn eher
> Angelegenheit des „Lehrkörpers“ als die des EDV-Betreuers.

Richtig, inhaltlich kann ich nichts beitragen. Ich habe mich in der
Vergangenheit mit der Erwachsenenbildung beschäftigt, aber noch nie mit
Grundschülern. Und ich denke, dass ich das auch nicht will.

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis