Jessie 64bit apt-get update: Hash-Summe stimmt nicht überein

Hi,

beim Versuch, apt-get update zu fahren bekomme ich seit einigen Tagen
(bei verschiedenen ausprobierten Mirrors) die Fehlermeldung "Hash-Summe
stimmt nicht überein".

System: Jessie 64bit, xfce, laufend Updates gefahren.

Die anderen Rechner hier fahren Wheezy, 64bit und 32 bit - da gab es
keine entsprechenden Fehlermeldungen.

Hat hier jemand die gleiche Beobachtung gemacht, was kann ich tun?

Alle Updates der letzten Zeit liefen (bis zum Auftreten der
Fehlermeldung) anstandslos durch, insbesondere kein Absturz oder sowas.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please