Re: Videoumwandler gesucht

Hallo,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Damals war die Unterstützung von FLV
Videos noch sehr schlecht und ich wollte alles nach AVI mit entsprechenden
Codecs recodieren.

Ich habe mir dann mal ein kleines Skript zusammengebastelt, das mittels
mencoder aus einer "beliebigen" Datei eine im gewünschten Format macht.

Kannst du die Dateien sauber abspielen mit mplayer (einfach mit `mplayer
$DATEINAME` mal schauen was passiert)?
Wenn ja, sollte mencoder mit den Dateien umgegen können. In dem Falle gibt es
unter http://en.wikipedia.org/wiki/MEncoder noch unten einen guten Link zur
Doku von Mencoder.

Evtl wäre noch transcode zu erwähnen. Damit habe ich auch einmal gearbeitet
ist aber lange her. Weiß nicht, was da momentan der Stand der Dinge ist.

--
Grüße
Christian Wolf