Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

Hallo,

Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net>:

>He he... Da ich gerade selber eine Bastelei mit einem RPi aufbaue hatte
>ich mir auch das gedacht. Beziehungsweise hatte ich an eine Variante mit
>einem anderen, ähnlichen Board gedacht, der idealerweise zwei
>Netzwerkkarten on board hat (die auch nicht per USB angeschlossen sein
>müssten - nicht zwingend, aber fände ich irgendwie schöner)

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten:

- ALIX Board (bis zu 3x 10/100 Ethernet)
- ALIX Nachfolger APU, wenn es mal verfügbar ist (http://www.pcengines.ch/apu.htm)
- PandaBoard (10/100 Ethernet, WLAN über USB)
- BeagleBoard (Ethernet, USB)
- Gnublin (Ethernet/WLAN über Shields oder USB)
- SheevaPlug (Gbit/s Ethernet, WLAN über USB)
- Dreamplug (2x Gbit/s Ethernet, WLAN onboard)
- irgend ein Nettop
- ein fitPC
- Mein Favorit: Shuttle DS47 (2x Gbit Ethernet)

Gruß, Harald