Re: Videoumwandler gesucht

Hallo,

On Tue, 18 Feb 2014 07:22:57 +0100
Thomas Kreft <daeron@gmx.net> wrote:

> Dieses Ansinnen hatte ich auch mal. Habe es dann aber sein lassen, weil
> die Qualität leidet und sowohl mplayer/vlc als auch mein Mediacenter im
> Wohnzimmer (OpenElec) ohnehin alles abspielt.

dass die Quaölität leidet ist nicht unbedingt gesagt; wenn das Video
während des Abspielens auf deinem TV bzw. Monitor skaliert werden muss,
kann das - je nach Rechenleistung des Mediaplayers - der Computer im
"Trockendurchlauf" mitunter viel bis sehr viel besser als der Mediaplayer
im "Livebetrieb", was dann durchaus den Effekt haben kann, dass die
umkodierte Datei am Ende wesentlich besser aussieht als das Original.

Gruss

Michael

... The prejudices people feel about each other disappear when they get
to know each other.
		-- Kirk, "Elaan of Troyius", stardate 4372.5