Re: Videoumwandler gesucht

Hallo,

On Mon, 17 Feb 2014 22:13:35 +0100
Frank Becker <computersachen@beckerwelt.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich möchte meine Videosammlung (alle möglichen Formate, mpeg, avi, mp4,
> wmv, mov) einheitlich nach oggvideo konvertieren.
>
> Ein beherztes ffmpeg -i video04.mp4 video04.ogv liefert:
>
> Error while opening encoder for output stream #0.0 - maybe incorrect
> parameters such as bit_rate, rate, width or height
>
> Ich habe keinen Plan was ich da alles eingeben muß, ich kenne mich mit
> Video- und Fernsehtechnik nicht aus. Ich möchte einfach nur etliche
> Dateien in oggvideo speichern.

hier funktioniert das "einfach so", mit wheezy und dem ffmpeg von
Marillat, das Ergebnis sieht allerdings übel aus, man sollte wohl doch
irgendwelche Optionen angeben ;)
Kann es sein, dass du das "offizielle" ffmpeg installiert hast, und dass
dieser das nicht kann?
Gruss

Michael

If there are self-made purgatories, then we all have to live in them.
		-- Spock, "This Side of Paradise", stardate 3417.7