Internes UMTS Modul "Lenovo ThinkPad N5321" unter Debian

Hallo,

da ich mich mit dem Gedankenk trage, ein Lenovo Thinkpad zu kaufen und
mangels eines internetfähgen Handies (ja, solche Leute gibt es noch ;-))
erwäge, in den Laptop ein UMTS Modul einzubaue, das dann wohl

   Lenovo ThinkPad N5321

heißt, wollte ich bevor ich da was dummes tue hier nachfragen, ob das
unter Debian problemlos läuft.  Ich hatte schon mal mit einem Huawei
"Surfstick" von O2 zu tun, der sich als bestenfalls "zickig"
herausstellte und daher die Frage, ob man sich mit so einem internen
Teil einen Gefallen tut.

Viele Grüße

       Andreas.

--