Re: Wo kann man in DE Lenovo T400 *ohne* Betriebssystem kaufen?

Am 17.02.2014 14:58, schrieb Andreas Tille:
> Hi,
>
> es steht mal wieder ein neuer Laptop an und ein T440 steht ziemlich hoch
> auf der Rankingliste.  Meine Hauptkriterien sind:
>
>    1. robust
>    2. (sehr) lange Akkulaufzeit
>    3. sollte ohne viel gefrickel unter Debian laufen
>    4. mattes Display
>    5. 14"
>
> Leider habe ich bisher keinen Händler gefunden, der mir diesen (oder
> könnt Ihr noch was empfehlen, was oben genannten Kriterien genügt) ohne
> ein Windows verkaufen kann.  Ich möchte nun mal partout nicht, daß ich
> [...]

da ich über den Tx40 bisher nur Katastrophenmeldungen gehört
habe, würde ich die Finger davon lassen.Ich würde einen
gebrauchten T420 oder meinetwegen T430 kaufen. Die gibt es auch
ohne System. Natürlich nur beim Händler mit Garantie.

Christoph