Re: [OT] Welches relationale Datenbankmanagementsystem?

Am Sat, 15 Feb 2014 17:59:30 +0100
schrieb Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de>:

> mit welchen Lizenzen bist du einverstanden bzw. kannst/ willst du nutzen. Ich beobachten bei uns eine Bewegung weg von mysql zu postgresql.

     Hallo Ralf,

am liebsten wäre es mir, wenn es in Debian enthalten ist, was wiederum
die Art der Lizenz festlegt, als zweites sonst ein „freies“ System, als
drittes: „wenn`s sein muß“.

Ich will selbst was im Bereich KI aufbauen. ([OT]², nur per PM weiter:
die größte Hürde wird sein, einen geeigneten gleichberechtigten
kaufmännischen Partner zu finden.) Etwas aus dem kommerziellen Bereich
wird erst später gehen, wenn es denn sein muß.

     Grüße, Gerhard