Re: blank screen erfolgreich deaktivieren

Am Donnerstag 13 Februar 2014, 17:52:20 schrieb Patrick Frank:

> Bisher habe ich vergeblich versucht im System zu deaktivieren, dass der
> Bildschirm nach 10 Minuten ausschält mit:
>
> xset s off
> xset s noblank
> xset -dpms
> xset dpms 0 0 0
> setterm -blank 0 -powersave off
> /etc/init.d/acpid stop
>
> Was könnte ich noch versuchen?

An den Timeout rangehen? z.B. xset s 0 0

Früher habe ich die Timeouts direkt in der xorg.conf im Abschnitt
ServerLayout über die Optionen BlankTime, StandbyTime, SuspendTime
und OffTime festgelegt. In 'man xorg.conf' gibt es Beispiele.
Die Default-Zeiten sind alle auf 10 Minuten eingestellt.

Gruß Uwe