Re: [OT]Re: Problem mit steam Linux Version

hi,

Am 13. Februar 2014 13:16 schrieb Rolf Lucius <r.lucius@posteo.de>:
Am Donnerstag, 13. Februar 2014 schrieb Bjoern Meier:

> Nicht nur weitergeben. Erlangen! Den Kreis der Berieselung durchbrechen.
> Jeder will frei und individuell sein, aber bloß nichts dafür tun oder
> gar noch Verantwortung übernehmen.

Da stimme ich euch beiden voll und ganz zu!

Trotzdem, es gibt auch noch eine andere große Gruppe von Computer-
Benutzern. Das sind die, die Computer im Privatbereich als Arbeitsgeräte
nutzen, weil es heute nicht mehr ohne geht, die aber nicht nur keine Lust,
sondern vor allem keine Zeit haben, sich mit der Technik auseinander zu
setzen.

Björn, wenn ich dich richtig verstanden habe, verdienst du dein Geld im IT-
Bereich. Dass du dich gut mit der Technik auskennst, ist klar. Aber ich
finde, dass man Menschen, die keine Zeit haben, sich intensiv mit der
Technik zu beschäftigen, nicht verurteilen sollte. Und mir ist es viel
lieber, sie verwenden Ubuntu statt Windows oder MacOS. Nicht nur, weil ich
Linux für das technisch bessere System halte, sonder auch, weil die anderen
proprietäre Closed-Source-Systeme mit all ihren Nachteilen sind.

Es gibt so etwas wie "keine Zeit haben" einfach. Jeder hat nur andere Prioritäten sich diese Zeit einzuteilen. Es ist einfach wieder der Punkt von "wollen".
Natürlich ist es wichtiger seine Familie zu ernähren wichtiger als "rumzufrickeln".

Führt mich nur wieder zu dem Argument zurück: Online-Banking, mittlerweile Telefonie und auch Soziale Kontakte. Das alles verwalten Computer, dafür "keine Zeit zu haben" empfinde ich schon fast als Ignorant, zumindest aber fahrlässig.

Gruß,
Björn