Re: Problem mit steam Linux Version

Hi

On Thursday 13 February 2014 09:09:49 dirk wrote:
> Da Ubunto & Co sich quasi bei Debian Unstable bedienen wäre ja
> meine  Begründung warum sich Firmen die zb Spiele Anbieten an
> Debian halten sollten um so allen gebräuchlichen Linux Varianten
> ihre Produkte zugänglich zu machen.

Ja, das wäre wünschenswert und im Grunde auch im Sinne von Ubuntu,
immerhin betonen auch die ja die absolute Abhängigkeit Ubuntus von
Debian. Aber dann gehen die Ubuntu-Entwickler doch wieder Sonderwege
(was deren gutes Recht ist) und dann passt hinterher die Lösung aus
Debian wieder nicht...
Aber das Problem ist ja nicht neu. Als ich  vor 15 Jahren Susi
installiert hatte musste ich mich darüber ärgern, dass vieles nur für
RH optimiert zu haben war und nach dem Wechsel auf Debian war dann
plötzlich Susi der Standard. Das Problem wird immer bleiben bis wir
uns alle auf sehr eng gefasste Standards geeinigt haben und da das
Kathedralendenken ist und sich der Bazar bewährt hat wird das nie
kommen.

Das Debian als Basisplattform für Spieleentwickler nicht unbedingt
bequem scheint liegt natürlich auch daran, dass die Debian-Community
als sperrig und geeky gilt - mit einigem Recht. Aber acuh da gibt der
Erfolg ja eher Recht.

--
Gruß,Frank