Re: Der Fluch von non-free

Am 06.02.2014 13:41, schrieb Sven Hartge:
Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:
Am 05.02.2014 17:53, schrieb Sven Hartge:
dirk <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:
Youtube Videos ohne Probleme.
Das Video wird bei dir nicht zufällig mit dem HTML5-Viewer von
Youtube angezeigt?

Bei mir ist dies nämlich so der Fall.
Berechtigter Einwand, werde mir mal die Seiten Quellen ansehen das
geht ja einfach mit iceweasel.
Da reicht auch ein Rechts-Klick ins Video-Fenster. Dort kann man auch
sofort sehen, ob man den HTML5- oder den Flash-Player hat.

S°
Wird definitiv mit gnash abgespielt, habe mir das git von gnash gezogen und gnash gebaut - jetzt ist die CPU Last geringer und es wird der Renderer agg benutzt.

Scheint noch immer keine ordentlich HW Beschleunigung zu sein, ist aber geschmeidiger.

Habe mir auch lightspark angesehen, hat einen Hardware Render bringt sehr geringe CPU Last kann aber zb auch nicht ki*.ko videos abspielen - hat auch die Eigenheit das das plugin oft abschmiert.

Hat wer noch einen Tip wie man wenigstens den HW Render von in gnash bekommt ?

Werde es noch mal versuchen und opengl zur Vorgabe machen ;-)

Gruß Dirk Finkeldey