Re: Wheezy, xfce4, pidgin und der Fokus

Moin Dirk,

On Mon, 10 Feb 2014 22:34:04 +0100
Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Muss doch irgendeine
> Lösung geben, oder muss jeder mit diesem Ärgernis leben?
Es ist vielleicht nicht die Lösung auf welche Du gehofft hast, doch man könnte für 'devilspie' ein Profil, angepasst an die Chatfenster erstellen, welches diesen sagt, durchgehend im Hintergrund zu bleiben.

Ich bin aber ehrlich, da ich beim erstellen eines Profils nicht ganz durchblicke, nutze ich die grafische Oberfläche 'gdevilspie' dafür.
Das funktioniert ganz gut und sollte für diese Zwecke reichen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke