Wheezy, xfce4, pidgin und der Fokus

Hi Leute,

ich hab hier seit kurzem auf Wheezy amd64 mit xfce4 umgestellt. Als
Chat-Programm nutze ich (seit Jahren) Pidgin, u.a. mit einem Plugin
"Benachrichtigung". Ebenso seit Jahren war es überhaupt kein Problem,
dass Chat-Fenster im Hintergrund waren, mir Leute geschrieben haben,
unten "was geblinkt hat" und gut war. Nicht so bei xfce. Egal welche
Einstellung ich verwende (als letztes habe ich jetzt auch noch ICCCM
deaktivert, keine Ahnung, was das ist), die Mist-Chatfenster bekommen
_immer_ den Fokus und wandern dann _immer_ in den Vordergrund, sobald
mir irgendjemand eine Nachricht schickt. Das ist _richtig lästig_, vor
allem wenn man gerade auf einem xterm konzentriert arbeitet/tippt.

Jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Muss doch irgendeine
Lösung geben, oder muss jeder mit diesem Ärgernis leben?

ciao, Dirk