Re: Problem beim Installieren von Virtual Box unter wheezy

* tlahcuilo@gmx.net <tlahcuilo@gmx.net> wrote:
> Hallo in die Runde,
>
> beim Installieren von Virtual Box-dkms erhalte ich folgende
> Fehlermeldung, die, egal welches andere Paket ich installiere oder
> aktualisiere, ständig wiederholt. Es scheint sich um ein
> zurückgehaltenes Paket zu handeln.  Die Virtual Box wird auf dem GUI
> incl. Icon als installiert angezeigt (Debian wheezy 32 bits).  Was
> kann ich tun, damit sich das nicht ständig wiederholt und das Paket
> endlich korrekt installiert wird?

Die Glaskugel sagt daß das Virtualbox-Modul nicht mehr mit einem 3.9
Kernel (der ist auch nicht aus wheezy) gebaut werden kann. Also entweder
Kernel-Downgrade oder virtualbox 4.2.16-dfsg-3~bpo70+1 von backports
installieren.

Und einen Realname anschaffen.