XRDP auf Wheezy; RDP-Protokoll; Client mstsc.exe auf Windows 7

Hallo,

müßte die im Betreff genannte Kombination funktionieren?
Wenn ja, sollte es "out of the box" funktionieren oder gibt es ein howto?
Wenn nein, ab welcher Debian-Version tut es?

Wenn ich "sesman-Xvnc" auswähle, bekomme ich ein englisches Gnome3 im
Fallback-Modus. Mit einem blaugestreiften Bildhintergrund,der aussieht,
wie ein 70er-Jahre-Badewannen-Vorhang.
Wenn ich "sesman-X11rdp" auswähle, erscheint im Connection Log:

connecting to sesman ip 127.0.0.1 port 3350
sesman connect ok
sending login info to sesman
xrdm_mm_process_login_response: login successful for displa*
started connecting
connecting ...
connected ok

*(Fensterkante endet nach "displa", Fenster lässt sich nicht verbreitern)

Danach bricht die Sitzung von selbst wieder ab.

Was ich gerne hätte, wäre mein Standard-Desktop auf der Maschine
(Trinity), alternativ ein LXDE. Aber bitte auf deutsch, weil auch nicht
des Englischen mächtige Nicht-Nerds auf der Maschine arbeiten sollen.
;-) Wie bekomme ich das hin?

Gruß
Stefan