CD-Wechsel beim Upgrade von DVD

Hallo Liste,

versuche grad den Upgrade von Debian 6.06 nach 7.3 mit DVDs zu machen ( und
hab schon gefühlt tausend Versuche hinter mir).

Das Problem tritt beim Wechseln der DVD auf. Da sagt er:
Media change: please insert the disc labeled
 'Debian GNU/Linux 7.3.0 _Wheezy_ - Official amd64 DVD Binary-2 20131215-04:56'
in the drive '/' and press enter
( Der verlangte Mount-Point '/' ist root).

Weiß z.B. jemand, wie man ihm den Mount-Point fest vorgeben kann ( -o APT::
Options oder so) ?
Oder eine andere schlaue Idee ?

Die erste Disk hat er noch mit "...in the drive '/cdrom/' and press enter"
angefordert.
Die entsprechende Zeile in der fstab ist extra genau so wie in den Release-
Notes zum Upgrade:
/dev/sr0         /cdrom          udf,iso9660 user,noauto     0       0
Echtes Device-File, echtes Directory, keine Links.

Vorher die CDs mit "apt-cdrom add" hinzugefügt, mit "apt-get update" Metadaten
dort rausgeholt usw wie in den Release-Notes.
Den Upgrade selber habe ich mit "apt-get dist-upgrade" gestartet.

Die DVDs habe ich immer in einer anderen Konsole gemountet. Manchmal nimmt
apt-get auch selbst /media/apt als Mount-Point, das wäre auch möglich ( z.B.
beim Registrieren der DVDs).
Ich habs auch ohne Mounten versucht, oder das CDRom-Verzeichnis anzugeben
"/cdrom" oder "/cdrom/", das geht auch nicht.

Nach dem Enter gibt es dann natürlich haufenweise  Meldungen, daß er die
Pakete nicht findet, in der Form:
0% [Working]
Err cdrom://[Debian GNU/Linux 7.3.0 _Wheezy_ - Official amd64 DVD Binary-2
20131215-04:56]/ wheezy/main libusbredirparser0 amd64 0.4.3-2
  File not found

und die Geschichte endet mit:
E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-
missing?

fix-missing bringt es aber auch nicht weiter. Der Upgrade ist im Eimer und ein
Restore fällig.

Könnte man aus der Situation einfach die nächste DVD mounten und den Upgrade
wiederfortsetzen, z.B. mit einer schlauen "apt-get dist-upgrade" -Option ?

Danke für Eure Info
Rüdiger