Re: Der Fluch von non-free

Hallo Dirk,

On 06.02.2014 20:22, dirk wrote:
Am 05.02.2014 17:36, schrieb Hugo Wau:
On 05.02.2014 17:27, dirk wrote:
[...]
Was verwendest du für eine Graka & was für einen Treiber ?

Ich habe nur geringe bis mittlere CPU Auslastung.

Das einige Formate von Media Dateien nicht gespielt werden hat, soweit ich das überblicke, mal wieder mit Codec Lizenzen zu tun.

Hw Beschleunigung gibt es ja auch nicht beim gnash.
Hallo Dirk,
HW: [AMD/ATI] RV515/M52 [Mobility Radeon X1300]
Module: ttm,drm_kms_helper,radeon
MfG
Hugo
Für amd / ati Graka ist der / die Treiber eine recht Umfangreiche Sammlung, hast du alle Komponenten installiert ?

Wie sieht es mit den Treibern aus non-free aus ?
also ich habe meines Wissens den Rechner so installiert, wie Debian die Hardware erkannt hat und die Treiber automatisch installiert wurden. Dann hat der Rechner alles gemacht, was ich will und so, wie ich es brauche (außer Gnash). Während andere im Haus eine T4x0 und doppelt so viel RAM (oder mehr) und 64 Bit haben, habe ich immer noch meinen T60 weil dieser einen großen und viel besser auflösenden Bildschirm hat (1400x1050 oder so), der mir die Arbeit in meinem eigenen Stil leichter macht, auch wenn da nicht viel ist mit Hardwarebeschleunigung ist (kein 3D) und das Teil schon seinen dritten Lüfter eingebaut gekriegt hat.
Das aktuelle Gnash geht, so, wie es scheint, damit halt nicht.
MfG
Hugo