Re: Verbindung zwischen Irssi-Proxy und Drittrechner über vServer per SSH-Brücke?

Nabend Uwe,

On Wed, 05 Feb 2014 16:34:01 +0100
Uwe Kleine-König <uwe@kleine-koenig.org> wrote:

> Das sollte per:
>
> 	ssh -g -R \*:7668:localhost:80 -N vServer
>
> dann besser sein.
>
> Liebe Grüße
> Uwe

Das ist ja toll, jetzt klappt es!
Danke dafür!

Nur der Verständnis halber nochmal.

Der Schalter -g sorgt dafür, dass ich bei einer Verbindung zum vServer und dem Port, direkt auf dem Port des Pis lande, richtig?
Also in meinem Fall eine IRC-Verbindung.

Mit -R wird die Rückwärtsverbindung hergestellt, zwischen dem Pi und dem vServer, soweit so gut.

Wie kann ich denn da das von Dir hinzugefügte \*: verstehen, welches Du ja jetzt ergänzt hast?
Damit funktioniert es ja anscheinend.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke