Re: Der Fluch von non-free

Am 05.02.2014 17:18, schrieb Hugo Wau:
Hallo Dirk,
On 05.02.2014 14:45, dirk wrote:
Am 05.02.2014 14:19, schrieb Hugo Wau:
On 05.02.2014 14:07, dirk wrote:
Am 05.02.2014 13:06, schrieb Hugo Wau:
Gnash 0.8.11dev
Hm, dev am ende klingt wie Konfiguration zum selber Bau von Anwendungen oder irre ich ?

Siehe mein anderes Post, es funktioniert.
Hallo Dirk,
nein, das ist nicht ein .dev Paket, sondern es erscheint, wenn ich im Youtube Video-Fenster rechts klicke und dann auf Help->Versionsinfo gehe. Dort habe ich diese Information 1:1 herauskopiert.
MfG
Hugo
Ok, habe mal unter plugins geschaut gnash Version ist hier ebenfalls 0.8.11dev.
Ja, das ist die "Developer's" Version, da 0.8.10 die letzte offizielle Release ist. Ich habe inzwischen gelesen, dass LIGHTSPARK besser und weiter entwickelt sei, als GNASH. Damit (nach vollständigem Entfernen von allen flashplugin Paketen und allen gnash und allen mozilla/browser-plugin) Paketen wird bei mir von Youtube zumindest etwas dargestellt aber Darstellung und Ton sind unverständlich und unbrauchbar zerhackt.
Was verwendest du für eine Graka & was für einen Treiber ?

Ich habe nur geringe bis mittlere CPU Auslastung.

Das einige Formate von Media Dateien nicht gespielt werden hat, soweit ich das überblicke, mal wieder mit Codec Lizenzen zu tun.

Hw Beschleunigung gibt es ja auch nicht beim gnash.

Gruß Dirk Finkeldey