Der Fluch von non-free

Hallo,
leider habe ich immer noch kein adäquates offenes Paket zum Ersatz des Adobe Flash Player gefunden. Aber der soll ja jetzt meinen Rechner fern steuerbar von Ausserhalb machen können laut:

http://helpx.adobe.com/security/products/flash-player/apsb14-04.html

Wenn ich das Paket jetzt runterschmeisse und 'flash-plugin-nonfree' neu installiere, wird dann automatisch das neueste adobe-flash-player Paket genommen - oder muss ich das manuell von Adobe runterladen und installieren oder es wegen neuer vulnerabilities bei der alten Version mit bekannter vulnerability belassen?

MfG
Hugo