Re: Verbindung zwischen Irssi-Proxy und Drittrechner über vServer per SSH-Brücke?

Hallo Marcos,

On Wed, Feb 05, 2014 at 09:12:22AM +0100, Marcos Schnalke wrote:

> Leider wird die Nachricht jetzt wohl nicht auf der Liste erscheinen,
Ich habe die Liste wieder auf Cc: gesetzt.

> doch mit Deinem Befehl erhalte ich folgendes, sofern ich es auf dem
> vServer als root ausführe.
>

> # netstat -a -p | grep 7668
> tcp        0      0 localhost:7668          *:*                     LISTEN      18709/sshd: ich
> tcp6       0      0 localhost:7668          [::]:*                  LISTEN      18709/sshd: ich
ok, das heißt, dass der Port nur für den vServer selbst (localhost,
interface=lo) zugänglich ist. Schreib' auf dem vServer mal

	GatewayPorts clientspecified

in die /etc/ssh/sshd_config, starte den sshd neu und probiere es noch
mal. Dann sollte da nicht mehr localhost in der Ausgabe stehen sondern

	*:7668
	[::]:7668

.

Deine Zahlen passen nicht ganz zu der ursprünglichen Frage (7668 vs.
4321). Tu' Dir den Gefallen und bleibe bei einem Problem. Das macht es
etwas einfacher zu helfen.

> Ich habe die Verbindung gerade erneut vom Pi zum vServer aufgebaut, zu
> erst einmal für ein Netzwerk, dabei den Schalter -g genutzt, da mir
> nicht ganz klar ist, auf welchem System ich die Zeile GatewayPorts
> ergänzt werden müsste.
Wie oben geschrieben, auf dem vServer.

> Vom entfernten System versuche ich nun weiterhin, per 'ssh -N -D 9876
> ich@vServer' aufzubauen, im IRC-Client hier bekomme ich allerdings
> weiterhin das selbe Ergebnis.
Oh, nochmal ein anderer Port?? Und jetzt SOCKS und nicht mehr
Portforwarding?

Liebe Grüße
Uwe