nfs share als nfs exportieren

Hallo zusammen,

gestern bin ich an einem möglicherweise etwas eigenartigen Vorhaben
gescheitert und bitte um Eure Gedanken dazu:

Auf einem Virtualisierungshost mit Debian Squeeze und XEN habe ich eine
entfernte nfs-Storage in /mnt/qnap gemountet. Der Server wickelt seinen
Netzwerkverkehr über eth0 : 192.168.... ab. Die Storage hängt in einem
Netz an einem zweiten LAN-Interface eth1 10.0....

Auf dem Host läuft eine VM, wieder mit Debian Squeeze, aber mit nur
einem virtuellen LAN-Interface im Netz 192.168....

Ziel ist, den im Host-Debian in /mnt/qnap angehängten Speicher im
virtuellen Gast zu sehen zu bekommen.
Ich wollte es im Host-Debian per nfsd exportieren und in der VM
entsprechend mounten, aber das klappt nicht. Der Fehler lautet
(sinngemäß), dass sich ein nfs-Share nicht wieder als nfs-Share zur
Verfügung stellen lässt.

Wie bekomme ich das nun trotzdem irgendwie hin? Würde Samba
verschleiern, dass ich eigentlich einen Netzwerk-Share 'weiterverkaufe'?
Oder muss ich mit xen eine virtuelle Bridge ins Netz 10.0.... bauen und
die Storage direkt in der VM mounten. Letzteres würde mir schwer fallen
(wenn's überhaupt geht), weil die Storage nur mit der IP des Host-eth1
zusammenarbeitet.

Hoffe, das war verständlich und Ihr habt eine Idee!

Boris