Re: exim4 und message_size_limit

Hallo Basti & Liste,

On Mon, 2014-02-03 at 22:12 +0100, Basti wrote:

> Hast du vielleicht eine exim4.conf unter /etc/exim4 liegen so das die debian config nicht genutzt wird?

Nein, aber der Hinweis ist gut.

> Was gibt denn die ehlo ausgabe als mail size?

250-kellerkind.indehell Hello taylor.indehell
[2a01:198:2d2:0:226:9eff:fe10:466a]
250-SIZE 52428800
250-8BITMIME
250-PIPELINING
250 HELP

Das hatte ich zwischenzeitlich mit

	exim -bP | grep message_size_limit

erforscht; er entnimmt der config, dass der Default zutrifft, obwohl es
anders drin steht.

> Btw ist mail für große files eher ungeeignet. Ggf eine andere Übertragungsart wählen (http, scp, in der not auch ftp), oder das file bei einem hoster verschlüsselt hochladen und dann nur den link per mail.

Ich weiß :-)
Aber andere Leute wissen das nicht unbedingt und schicken meiner Frau
Mails mit Fotosammlungen - zum Glück selten.
Hat noch jemand eine Idee?

	tim

--
May you have many handsome and obedient sons.