Re: Eigenes Wölkchen...

Uwe Laverenz schrieb:

> Ein Nachfolger für die Alix-Boards scheint demnächst verfügbar zu sein:

Für Ownclowd und Adress-sync auf dem Handy könnte auch ein Router aus dem
embedded Bereich mit USB genügen. Ubiquiti hat Debian auf den
Edgemax-Router'n.
Oder wenn's nicht unbedingt Debian sein muß, Openwrt auf den Router.

Paketmanager syntax ist apt-get ähnlich ;-)

opkg update
opkg install ownclowd (tor,privoxy,squid,...?)

http://www.ubnt.com/edgemax
http://www.nwlab.net/art/embedded-pc/wrap-soekris.html

Oder wie die Freifunker 'nen billigen TP-Link nehmen.

Ciao Marco!

--
The price of freedom is the constant alertness and willingness to fight back.
Don't let 9/11 or lazy ignorance turn this into a police state.