Re: USB-Stick wird nicht automatisch gemountet

Hallo Volker,

On 02/01/2014 12:41 PM, Volker Weißmann wrote:
> Wenn ich einen USB-Stick in den PC einstecke kommt weder eine
> Nachfrage à la "Was soll geschehen? Ordner öffnen ..." noch wird
> er richtig eingehängt. Es erscheint auf dem Desktop KEIN USB-Stick
> Icon. Erst wenn ich in nautilus links auf ihn klicke wird er auf
> dem Desktop angezeigt. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, doch
> alle (z.B.
> http://krausens-online.de/debianraspbian-usb-automatisch-mounten/
> ,
> http://wiki.ubuntuusers.de/USB-Datentr%C3%A4ger_automatisch_einbinden)

haben mir gesagt dass der USB-Stick automatisch eingehängt wird, was
> bei meinem anderen PC auch der Fall ist.
>
> Hinweis: Bei mir ist gnome(fallback) als grafische Oberfläche
> installiert
Bei mir war die Frage neulich andersherum. Ich habe gefunden:

$ dconf write /org/gnome/desktop/media-handling/automount false

In dem Kontext gibt es auch noch im gleichen "Verzeichnis" andere
Eigenschaften. Die Beschreibungen dazu kann man mit dconf-editor
anschauen.

Liebe Grüße
Uwe