Re: Eigenes Wölkchen...

Hallo,

> Ich würde gerne eine kleine Wolke an meinen Router hängen...
>
> Er soll vor allem meinen Kalender verwalten (CalDAV - ich möchte
> mit Android und IPad drauf zugreifen können)... schön wäre es auch
> noch, wenn ich ein paar (kleine) Dateien mit Links versehen könnte,
> die ich in E-Mails verwenden kann.

Ich verwende eGroupware, womit ich auf meinem Android-Handy und Android-
Tablet synchronisiere.
Dazu verwende ich CalDAV und CardDAV (zwei nicht kostenlose Programme) und
mit einem freien Programm kann ich auch die Aufgaben synchronisieren.

Außerdem synchronisiere ich alles mit Thunderbird.

Mittels https (eigenes Zertifikat) komme ich auch von außen auf meine
Groupware. Ob das auf dem Rasperry läuft, weiß ich allerdings nicht.
Ich verwende einen normalen (hoffentlich stromsparenden) Rechner.

Dateien mit Links in E-Mails, weiß ich nicht wie das geht und weiß ich nicht
so richtig, was Du meinst.

Ciao
  Peter Schütt