bluetooth in wheezy

Hallo,

bin gerade dabei auf einen Laptop mit Wheezy und KDE, Bluetooth einzurichten, habe schon einiges installiert. Aber es fehlt mir eine Anleitung für KDE, alles was ich fand war für ubuntu oder gnome.

Installiert ist:

bluetooth, gir1.2-gnomebluetooth-1.0, gnome-bluetooth libbluetooth3, rfkill, pulseaudio-module-bluetooth, python-bluetooth

Gibt es ein Programm mit dem man per GUI arbeiten kann. Im K-Menü finde ich gar nichts.

Wenn ich per Konsole "hciconfig --all und hcitool scan " auf rufe erhalte ich meine Daten,

# hcitool scan

Scanning...

28:D1....... Nokia X2-00

# rfkill list bluetooth

0: hci0: Bluetooth

Soft blocked:No

Hard blocked:No

aber leider findet das Handy kein Gerät. Liegt es am Handy? oder am Rechner?

Wäre glücklich wenn mir wer Rat geben könnte welch Programme möglicherweise fehlen oder besser sind in KDE, wenn möglich mit GUI.

Danke schon im voraus für die Hife!

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi