Re: preseed raid/lvm formatiert nur erste disk

langsam komm ich dem Problem auf die Schliche:

Ich habe wie bereits erwaehnt ein partman/early_command im Einsatz:

d-i partman/early_command string debconf-set partman-auto/disk
"$(list-devices disk | head -n1)" ; pvremove -y -ff `list-devices disk |
head -n1`* || true

Damit moechte ich bezwecken, dass auch bestehende physical volumes vor
der Installation
entfernt werden (sonst streikt der Installer, weil das entsprechende pv
bereits vorhanden ist).
Das scheint auch zu funktionieren - alle bestehenden pvs werden
entfernt. Jedoch stehe ich dann
beim meinem urspruenglichen Problem - dass die zweite Disk nicht zum
RAID hinzugefuegt wird.

Kommentiere ich jedoch dieses early_command, motzt der Installer u.U.
zwar, dass das entsprechende
pv vorhanden ist und es so nicht geht. Loesche ich diese aber manuell
und starte meine Installation
nochmals, laeuft das setup ohne Probleme durch.

ist jetzt zwar nicht mehr komplett automatisch, aber es scheint - nach
mehreren Versuchen
auf verschiedener Hardware - tatsaechlich zu funktionieren.

Naja, ich werde das noch ein paar mal durchtesten, um zu schauen, ob es
wirklich daran liegt.

Gruss
Peter