Re: Auf mehreren Rechnern Kommando ausführen

Hallo Stefan,

Michael Schuerig schrieb am Dienstag, den 21.01.2014 um 21:44:

> Ich glaube, du musst noch etwas klarer -- für dich! -- definieren, was
> du überhaupt suchst. Suchst du eine "verteilte" Shell oder ein
> Konfigurationssystem? Im zweiten Fall gehört offline-Fähigkeit dazu, im
> ersten kommt sie mir unsinnig vor, weil eine Shell interaktiv ist und
> spätere Befehle möglicherweise von den Ausgaben früherer Befehle
> abhängen.

Michael hat völlig recht:  Damit hier etwas
Hilfreiches vorgeschlagen werden kann, solltest Du
verraten, wofür das Werkzeug benutzt werden soll und
wodurch Rechner "offline" sein können.

Viele Grüße, Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>