Re: Auf mehreren Rechnern Kommando ausführen

On Tuesday 21 January 2014 21:27:25 Weinzierl Stefan wrote:

> Das Problem bei den meisten dieser Tools ist die fehlende
> 'offline'-Fähigkeit.

Ich glaube, du musst noch etwas klarer -- für dich! -- definieren, was
du überhaupt suchst. Suchst du eine "verteilte" Shell oder ein
Konfigurationssystem? Im zweiten Fall gehört offline-Fähigkeit dazu, im
ersten kommt sie mir unsinnig vor, weil eine Shell interaktiv ist und
spätere Befehle möglicherweise von den Ausgaben früherer Befehle
abhängen.

Michael

--
Michael Schuerig