Re: dnsmasq query refused

Hallöchen,

Führe ich nun ein nslookup von meinem Debian Laptop aus, dann zeigt
sich das erwartete Verhalten und alles scheint zu funktionieren.
Führe ich allerdings ein nslookup von meinem Windows 7 aus, dann
bekomme ich ein "... nicht gefunden: Query refused.".

Gibt es in der Konfiguration von dnsmasq irgendwas spezielles
bezüglich Windows zu beachten?

afaik im dns part nicht

aber füge doch mal

################
log-facility=/var/log/dnsmasq.log
log-async
# debugging dns
log-queries

zu deiner config hinzu und checke das logfile nach einem refused query.

Meine aktuell laufende config kannst du unter
http://www.the-hawkes.de/dnsmasq-a-local-dnsdhcp-server-on-raspberry-pi.html
finden.

MfG Sebastian