Re: CRDA-Problem

Am 13.01.2014 23:30, schrieb Galina Sato:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich jederzeit und überall eine
> Internet-Verbindung bekam, bockte heute mein Router. Nachdem er wieder
> funktionierte, konnte ich mich nicht mehr mit ihm verbinden. dmesg gibt
> mir folgende Fehlermeldung:
>
> wlan0: deauthenticating from 2e:c6:8e:9d:13:60 by local
> choice (reason=3)
>
> cfg80211: Calling CRDA to update world regulatory domain

Diese CRDA-Zeile ist kein Fehler und hat auch nichts mit deinem Problem
zu tun sondern sagt nur, dass der WLAN-Karte unklar ist in welchem Land
sie betrieben wird und sie deshalb im "World"-Modus läuft. Ein paar
Kanäle werden deshalb prinzipiell nicht funktionieren, offensichtlich
funkt dein Router aber auf einem der geht, darum: Kein Problem. Alles gut.

> Im Moment, nachdem ich den Router neu gebootet habe, bekomme ich zwar
> eine Verbindung, fürchte mich aber davor, dass dieses Problem nochmal
> auftaucht.

Das "deauthenticating from 2e:c6:8e:9d:13:60 by local choice (reason=3)"
kann die unmöglichsten Ursachen haben. Wenn es wieder auftritt: