Re: reject_unlisted_sender

daniel schrieb:

> Ich möchte verbieten das jemand eine Mail schicken kann die es nicht auf
> dem system gibt.
> Nun dachte ich an folgende Config:
>
> smtpd_sender_restrictions =
>        reject_unlisted_sender,
>        reject_unknown_sender_domain,
>        reject_non_fqdn_sender,
>        reject_unauth_pipelining,
>        permit_mynetworks,
>        permit_sasl_authenticated
>

> Das klappt mit dem SASL soweit auch Prima. Nun habe ich aber das Problem
> wenn jemand auf dem Webserver ein Wordpress installiert
> [...]

Wie der Name schon sagt wirkt smtpd_sender_restrictions nur bei per
SMTP eingelieferten mails und nicht auf die die lokal ueber eine
sendmail-Emulation eingeworfen wurden und somit ueber den pickup
service rein kommen.
Ueber einen content_filter auf dem pickup service kann man auch
diese mails wohl filtern, ich hab das aber noch nicht probiert.
Siehe auch den thread
http://thread.gmane.org/gmane.mail.postfix.user/177344
Der thread ist ja schon recht alt, k.A. ob das aktuell besser geht.
Kannst Dich ja mal z.B. durch http://www.postfix.org/FILTER_README.html
durcharbeiten :)

Und wech,
Manne